Wir bereiten ein gesundes Frühstück - Klasse 2a

• Europäische Grundschule Lichtenstein

Im Rahmen des Sachunterrichtes haben sich die Kinder der Klasse 2a auf die Zubereitung eines gesunden Frühstücks vorbereitet.

Natürlich wurde zuerst besprochen, was gesunde Ernährung bedeutet und welche Lebensmittel sich diesbezüglich eignen. Die Kinder haben einen Ernährungskreis gestaltet und eine Einkaufsliste zusammengestellt.

Endlich war es soweit. In 2 Gruppen wurde die Zubereitung der Nahrungsmittel aufgeteilt.

Die Tische wurden schön gedeckt und die Kinder haben Tischregeln besprochen.

Anschließend haben sich alle das Frühstück schmecken lassen. Die Begeisterung war groß, weil Gesundes tatsächlich gut schmecken kann.

Im Kunstunterricht hat die Klasse außerdem fächerverbindend eine Collage mit einer Obstschale angefertigt.