Am 8. Juli 2022 eröffneten die Kinder der vierten Klassen mit einem kleinen Programm unser Sommerfest. Alle waren sehr gespannt, wie es nach zwei Jahren Pause wohl werden wird.

Gemeinsam mit vielen helfenden Eltern, dem Team der "Eurozwerge"  und der Grundschule konnten zahlreiche Spielstände angeboten werden. Schon von der Straße aus sah man die große Hüpfburg und hörte die fröhliche Musik. Die Kinder und Gäste konnten selbst Seifen herstellen, Schmuck basteln, Riesenseifenblasen machen, Steine schleifen, sich beim Schminken verwandeln lassen, spannenden Märchen lauschen oder auf einem Pferderücken das Gelände erkunden.

Die große Hüpfburg nutzten die Kinder nur zu gerne und stärkten sich zwischendurch mit einer Portion Popcorn, die ständig frisch hergestellt wurde. Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen im Blümchencafé sowie leckere Roster und Rippchen vom Grill des Fördervereins.

Danke sagen wir allen helfenden Händen der Elternschaft, des Fördervereins und des Grundschul- und Kindergartenkollegiums.

Das erste Schulfest nach zwei Jahren Pause war ein voller Erfolg und vor allem für unsere Kinder ein wundervolles Erlebnis. DANKE!