Osterlesetag - Klasse 3a/3b
Die Kinder der Klassen 3 brachten am Osterlesetag, dem 2. April 2026, eigene Kinderbücher mit. Das Gruppenzimmer der 3b wurde zu einer vorübergehenden Bibliothek umgestaltet. Jedes Kind suchte sich nach kurzem Stöbern ein fremdes Buch aus, las eine Stunde darin und stellte es in Kleingruppen vor. Anschließend wurden besondere Bücher allen vorgestellt und aus diesen vorgelesen.
Als wir die Kinder nach ihren Meinungen fragten, hörten wir nur Begeisterung:
„Es war cool, mal Bücher von anderen zu lesen. Dadurch habe ich ein neues Lieblingsbuch gefunden.“
„Es war fantastisch. Man konnte es sich gemütlich machen und entspannen.“
