Ostermitmachtag und Theaterprobe am 5.4.2023

Am 4. April 2023 erlebten wir einen wunderbar kreativen Ostermitmachtag und eine Theaterprobe an unserer Grundschule.

Am 4. April 2023 erlebten wir einen wunderbar kreativen Ostermitmachtag an unserer Grundschule. Die Palette der Angebote reichte von einer Vielzahl von österlichen Basteleien, über Tanz in den Frühling, bis hin zur Osterrallye durch das ganze Schulhaus. Die Schülerinnen und Schüler genossen es, sich nach Lust und Laune von Zimmer zu Zimmer treiben zu lassen. Viele zauberhafte Ostergeschenke entstanden an diesem liebevoll vorbereiteten Tag.

Der krönende Abschluss unseres Ostermitmachtages war zweifelsohne die Generalprobe unserer Theater-AG. Fleißig und ausdauernd probten die Mädchen und Jungen schon viele Wochen. Nun endlich durften wir einen ersten Eindruck erhalten, mit welcher Freude, aber auch mit welchem Engagement die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler in ihrer Freizeit ein solches Theaterstück auf die Beine stellen. Wir fühlten uns schon jetzt unheimlich gut unterhalten und sind schon gespannt auf die Aufführung des „Dornröschens“ zu unserem diesjährigen Sommerfest.