1. Wandertag - Klassen 2a/2b

• Europäische Grundschule Lichtenstein

Am 20. September fand bei herrlichem Ausflugswetter unser 1. Wandertag im 2. Schuljahr statt.

Gemeinsam liefen die Klassen 2a und 2b – immer den Weg auf der Karte verfolgend – in Richtung Hermsdorf/ Bernsdorf.

Nach einer knapp dreistündigen Wanderung, inklusive Stärkung zum Frühstück, erreichten wir den wunderschön angelegten Spielplatz in Hermsdorf.

Ob Klettern, Schaukeln, Rutschen oder einfach gemütlich in der Sonne sitzen...es war für jedes Kind etwas dabei.

Gegen Mittag verspeisten alle Hungrigen die leckere Pizza, die uns frisch geliefert wurde.

Schließlich fuhren wir mit dem Bus zurück nach Lichtenstein und kamen zwar geschafft, aber gut gelaunt, wieder in der Schule an.