Gemeinsamer Herbstputz 21.10.2023

Am 21. Oktober haben wir den traditionellen Herbstputz ganz neu definiert.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am 21. Oktober haben wir den traditionellen Herbstputz ganz neu definiert. In unserem Schulgartenbereich wurden ganze Bereiche neu gestaltet. Eine wichtige Vorarbeit für das Gelingen unserer Neugestaltung war das fachkundige Beschneiden unserer Obstbäume. Am Herbstputztag selbst unterstützte uns eine Vielzahl von fleißigen großen und kleinen Helferinnen und Helfern. Sie gruben, schaufelten und glätteten in allen Ecken und trugen dazu bei, dass unser Schulgarten jetzt in ganz neuem Licht erstrahlt. Wir sind überwältigt, wie schön dieser Bereich, auch jetzt - unbepflanzt- schon ausschaut. Ganz lieben Dank an alle Beteiligten. In den nächsten Tagen werden alle Pflänzchen in ihr neues Zuhause einziehen und sicher spätestens im Frühjahr noch Zuwachs erhalten. Auch soll nicht unerwähnt bleiben, dass dieser neu gestaltete Bereich nun im Rahmen des sachsenweiten Kinder-Garten-Wettbewerbes ins Rennen geschickt wird. Wir hoffen, dass er dann die Jury in Dresden genauso begeistert wie uns. Aber selbst wenn wir den Preis nicht nach Lichtenstein holen, gewonnen haben wir schon mit eurem und Ihrem Einsatz für unsere Schule.