Preisverleihung Zeichenwettbewerb und Känguru-Wettbewerb

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums-Schulfestes hatte das Gremium unserer Schülervertretung einen Mal- und Zeichenwettbewerb ins Leben gerufen. Alle Kinder waren aufgerufen, das, was sie an ihrer Schule besonders mögen, aufs Papier zu bringen.

Anfang Juni war es endlich soweit und die Preisträgerinnen und Preisträger der 4 Klassenstufen konnten ihre Preise entgegennehmen. Als besondere Überraschung wird aus den 12 Gewinnerbildern ein Kalender entstehen, der dann zum Weihnachtsmarkt als Erinnerung erworben werden kann.

Zudem wurden auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 3. und 4. Klassenstufe am Känguru-Wettbewerb, einem mathematischen Wettbewerb, bei dem Knobelaufgaben gelöst werden mussten, geehrt.

Besonders hervorheben möchten wir die Leistungen von Leonard aus der Klasse 4, der die meisten Aufgaben hintereinander richtig lösen konnte und damit den „längsten Känguru-Sprung“ erreicht hat und den beiden Preisträgerinnen aus der Klassenstufe 3. Mila konnte einen 3. Preis und Helena sogar einen 2. Preis mit nach Hause nehmen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner! Das habt ihr toll gemacht!